juergen gobel  

Fotogalerie

 
 
 
 

Foto 2

 

 

 

 

Empfehlungen, Tipps und Tricks zu Bildbearbeitungssoftware

 

Da ich mich schon seit meinem Studium der Informationstechnik intensiv mit Bildverarbeitung beschäftigt habe fiel mir die Einarbeitung in Softwarepakete wie ADOBE PHOTOSHOP relativ leicht. Man kann sich aber vorstellen, dass umfangreiche Programme wie Photoshop den einen oder anderen Fotografen in seinem Funktionsumfang doch eher abschreckt.

Daher möchte ich an dieser Stelle ein paar Tipps zum Umgang mit Adobe Photoshop geben und nützliche Links bereitstellen, gleichzeitig aber neben dem Adobe Photoshop Elements, dem kleinen Bruder von Photoshop, auch auf preiswerte oder gar kostenlose Tools hinweisen, die eventuell nicht die Klasse eines Photoshop erreichen, aber dafür auch für den eher Ungeübten am Computer besser geeignet sind.